Zum Inhalt springen

Weltrekordhalter Benjamin Franz verunfallt

Der Chamener Freitaucher Benjamin Franz ist in Safaga, Ägypten während der Vorbereitungsphase auf seinen Weltrekordversuch in der Kategorie „No Limits“ verunfallt. In einer Ruhepause zwischen den Trainingstauchgängen stellten sich Lähmungserscheinungen ein, die eine unmittelbare medizinische Versorgung notwendig machten.
Nach der Erstbehandlung in Ägypten wurde Franz inzwischen nach Deutschland transportiert und befindet sich in einer Spezialklinik in Murnau in medizinischer Behandlung. Über Unfallursache und Gesundheitszustand wurden bislang noch keine weiteren Angaben gemacht.
Der für den 24.8.2002 angesetzte Weltrekordversuch in der Disziplin „no limits“ findet nicht statt.

Auf diesem Wege wünschen wir Benjamin alles, alles Gute für eine rasche und vollkommene Genesung und ihm und seiner Familie die notwendige Kraft, um diese schwere Zeit gemeinsam durchstehen zu können. Wir denken an Euch!

Schreibe einen Kommentar