Zum Inhalt springen

Pacific Cup

News vom Team AIDA Deutschland beim Pacific Cup

Für die erste Disziplin Tieftauchen wurden folgende Tiefen von unserem Team angegeben: Dominique 60m, Karsten: 45m, Philipp: 45m.
Am ersten Wettkampftag (31.10.) hat Dominique die 60m erfolgreich absolviert. Hier ein Auszug aus seiner Mail:
„…war leicht, nur der druckausgleich wird am ende langsam schwer. morgen sind phillip und karsten dran. die trainingsbedingungen waren nicht besonders, so dass wir da nix dickes machen konnten (schiefe seile, stroemung, ungereimtheiten wie lang die seile sind). …“
„Flying fish“ Herbert Nitsch ist Team Captain und betreut die Drei bei ihren Wettkampfvorbereitungen. Dies eröffnet ihm die Möglichkeit am Streckentauchwettkampf teilzunehmen. Auch auf Hawaii scheint es mit der Organisation wieder ein paar Probleme zu geben. Laut Dominique gibt es Verspätungen und das offizielle Zeittauchtraining am gestrigen Tage mußte abgesagt werden, da das Schwimmbad geschlossen hatte. Das Training fand dann im Hotelpool statt.
Die Startbedingungen für den Tieftauchwettkampf waren dafür optimal: gute Sicht, stramme Seile. Nach dem ersten Tag liegt Frankreich auf Platz 1 (70m/70m/66m), gefolgt von Venezuela mit 70m/70m/60m. Die beste Frau des Tieftauchwettkampfes ist Mandy-Rae Cruickshank mit 65m. Insgesamt erreichten 6 Starter die maixmal mögliche Tiefe von 70 Metern.

Schreibe einen Kommentar