Zum Inhalt springen

Pacific Cup

News vom Team AIDA Deutschland beim Pacific Cup

Und wieder eine neue Mail mit Infos von Dominique aus Hawaii.
Zu den Trainingsbedingungen schreibt er, dass sie am ersten Tag ziemlich daneben waren. Die Trainingsseile wurden direkt vom Boot aus ins Wasser gelassen, so daß sie bei der heftigen Strömung unter das Boot trieben. Beim Auftauchen bestand so die Gefahr mit dem Boot zu kollidieren. Da aufgrund der Strömung das Boot auch nochmals versetzt werden mußte, blieben den Deutschen statt der angekündigten 90 nur 40 Minuten zum trainieren.
Am zweiten Trainingstag waren die Bedingungen bei geringerer Strömung etwas besser. Karsten hat versucht ebenfalls ohne Anzug zu tauchen, fror aber doch und erreichte 30 Meter. So wurde aus den geplanten 60 Metern und den erreichten 30 Metern die Mitte gezogen und 45 Meter für den Wettkampf angegeben.
Auch der zweite Wettkampftag lief für das deutsche Team erfolgreich. Karsten und Phillip erreichten die angegebenen 45m Meter problemlos.So stehen nach dem ersten Wettkampftag folgende Ergebnisse zu Papier:
Dominque Ventzke 60 Meter 1:26 min
Karsten Schneider 45 Meter 1:22 min
Philip von Heydebreck 45 Meter 1:37 min

Damit hat das Team 150 Punkte und teilt sich damit mit den Belgiern den 9. Platz. Frankreich liegt sogar hinter den Deutschen, da Guillaume Nery wegen Spielereien am Seil nachtraeglich disqualifiziert wurde.
Das Training für die zweite Disziplin (Zeittauchen) läuft. Dominque schreibt dazu: „ich liefere mir mit herbert static duelle. bisher konnte er mich immer schlagen, konnte aber trotzdem heute meine ersten beiden 7er erreichen (7:09 und 7:04, wobei der letzte sehr grenzwertig gewesen sein soll). morgen ist nochmal static training und uebermorgen der Wettkampf.“

Schreibe einen Kommentar