Anna von Boetticher startet auch dieses Jahr wieder bei der Vertical Blue

Auch dieses Jahr startet Anna von Boetticher beim jährlich stattfindenden Tieftauchwettkampf Vertical Blue. Neun Tage Lang werden sich Athletinnen und Athleten aus aller Welt auf Long Island auf den Bahamas in den Apnoedisziplinen Tieftauchen ohne Flossen (CNF), mit Flossen (CWT) und Ziehen am Seil (FIM) miteinander Messen. Für viele ist es aber auch eine gute Gelegenheit National- oder gar Weltrekorde in Angriff zu nehmen.

Besonders spannend war letztes Jahr z.B. das Tauchen um den Weltrekord in CWT zwischen Hanako Hirose und Alessia Zecchini (Link zu Artikel). Aber auch die Deutschen hatten einige Nationalrekorde aufgebessert.

Wer also auch dieses Jahr die spannenden Tauchgänge der besten Freitaucherinnen und Freitaucher der Welt mitverfolgen möchte, sollte ab morgen nach dem Livestream auf der Facebookseite von Vertical Blue ausschau halten (Zeitzone beachten).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.