Die Datei/Seite konnte unter diesem Link nicht gefunden werden.

Was bedeutet die 404-Fehlermeldung?

Die Fehlermeldung „HTTP Error 404“ bedeutet, dass die angeforderte Internetseite nicht auf dem Server zu finden ist. Dies bedeutet, dass die Seite entweder entfernt oder auf eine andere URL verschoben wurde. Also: Die gewünschte Webseite existiert nicht unter der angegebenen URL.

Lösungen für die Fehlermeldung 404

Versuche die gewünschte Seite neu zu laden. Das kann man mit der Tastenkombination  Strg + F5 Die Fehlermeldung wurde möglicherweise nur angezeigt, weil die Seite nicht richtig geladen wurde.

Bei hartnäckigen Problemen sollte man den Browser-Cache löschen. Oft können Internet-Probleme mit dieser Prozedur beseitigt werden. Wie man den Browser-Cache leert, wird hier beschrieben.

Überprüfen ob man die URL auch richtig eingegeben hat. Wenn man beispielsweise https://aida-deutschland.de/Forstand statt aida-deutschland.de/Vorstand eingegeben hat, kann die gewünschte Seite nicht angezeigt werden.

Wenn die 404 Meldung sehr häufig auftritt, kann auch Malware die 404-Fehlermeldung verursachen. In diesem Fall das Gerät mit einem Antivirenprogramm überprüfen.