Zum Inhalt springen

Jan Knutzen

Großgeworden an der Ostseeküste war ich schon von Kindesbeinen an verliebt in das Meer und all die Kreaturen, die es beherbergt.

Schon früh hat man mich mehr unter als über Wasser gefunden, einfach spielerisch dieses Element erkunden, mit Intuition statt Instruktion. Das Gefühl der Schwerelosigkeit und Freiheit hat mich schon früh magisch angezogen. Bis zu meinem ersten Freitauchkurs gingen dann noch einige Jahre ins Land und ich musste fast 30 werden. Nach mehreren Jahren sporadischem Urlaubstauchen wurde in 2020 dann meine Leidenschaft zum gezielteren Trainieren und die Teilnahme an Wettbewerben geweckt. Mit großer Neugierde tauche ich nun immer weiter in die Tiefen der Ozeane und meiner selbst ein. Ich bin sehr gespannt, wohin die Reise noch so gehen mag.


Zurück zur Trainingsteamseite