Zum Inhalt springen

Erfolgreiche Wettkampfteilnahme

Das Team Mikado von AIDA Deutschland war beim 4. Dauphins Cup in Genf super in Form und konnte die Teamwertung für sich entscheiden.

Am 26. und 27. Januar fand in Genf der 4. Dauphins Cup mit internationaler Besetzung statt. Mit am Start waren Athleten aus Italien, Schweiz, Österreich, Frankreich, England und Deutschland. Am Samstag Nachmittag begann der Wettkampf mit dem Zeittauchen und am Sonntag Morgen endete er mit dem Streckentauchen.

Zum 2. mal traten Michael Busse, Karsten Schneider und Dominik Ventzke als Team MiKaDo an den Start. Weiterhin nahmen Christina Rosenkranz und Tom Sietas aus Hamburg teil.

Die Fünf Sportler wurden diesmal von einem Filmteam begleitet, das einen 15 minütigen Beitrag über den Dauphin Cup und das MiKaDo-Team produziert. Der Sendetermin wird noch bekannt gegeben.

Am erfolgreichsten waren die Italienerinnen, die im statischen, wenn nicht Emanuela Franco bei 4:03 min disqualifiziert worden wäre, die Plätze 1 bis 5 belegt hätten.

Beim Static der Männer waren die herausragenden Athleten der Franzose Christian Charras mit 6:03 min, der Belgier Nicolas Druine mit 6:17 min und der Franzose Stéphane Mifsud mit 7:05 min.

Im Dynamic der Damen konnten sich sowohl die beiden Belgierinnen Anouchka Mailleux mit 100 m und Liliane Schlemmer mit 104 m als auch die Italienerin Manuela Acco mit 105 m durchsetzen.

Im Streckentauchen der Herren erreichte Dominik Ventzke mit 137 m den 3. Rang und Michael Busse mit 140 m Rang 2.

Stéphane Mifsud konnte sich mit der Weltbestleistung von 174 m den 1. Rang sichern.

Da dieser Wettkampf nicht unter Aufsicht und dem Reglement der Aida stattgefunden hat, konnte diese Leistung leider nicht als Weltrekord anerkannt werden.

Sicherlich konnte Stéphane die Anerkennung dieser Weltbestleistung von allen Anwesenden für sich gewinnen, denn dieser Tauchgang war mit 3:30 min extrem beeindruckend.

In der Teamwertung konnte sich das Mikado-Team nach einem 1. Platz in Wiesbaden wieder auf Rang 1 vor einem französischen und einem italienischen Team vorkämpfen.

Mit einem Punktestand von 359 hatten sie umgerechnet 110 m Abstand vor den Italienern die den 2. Rang belegten.

Schreibe einen Kommentar