Zum Inhalt springen

Karsten Mohr


Mein Leben lang aus purer Freude so tief getaucht und so lange es ging. Als Hobby ohne zu wissen, dass es eine ernsthafte Sportart ist 🙂 … wirklich.

Karsten Mohr

Mein Werdegang:

2014 AIDA 1-3 bei Thommy Reiner.
2014 Instructor Ausbildung bei Stavros Kastrinakis.
2015 erste Kurse gegeben.
2016 Gründung Freediving El Hierro Apnoe Tauchschule.
2017 SSI Instructor Level 2 (nutze ich aber nicht. Ich bilde nur nach AIDA aus).
2018 erste Wettkämpfe. 2021 Assistenz Instructor Course bei Santiago Jakas.
2021 AIDA Instructor Trainer. Ab 2021 eigene Instructor Courses,

Meine Wettkampferfahrung:
2018 Miguel Lozano AIDA Atlantic Cup 60m FIM / 5ter Platz
2019 Luiginos Cup Lanzarote 58m FIM / 1er Platz
2019 CMAS Apnea Outdoor Spanish Open 62m / FIM 5ter Platz
2021 CMAS Outdoor Qualifikation Span. Meisterschaft 68m FIM (Meisterschaft dann wg. Pandemie abgesagt worden)
2022 AIDA CMAS Lanzarote Cup fixer Startplatz

Ich würde gerne einmal an einer WM teilnehmen, um diese Erfahrung in meine
Arbeit als AIDA Instructor Trainer und Coach einfließen zu lassen. Sollten meine
Leistungen in 2022 dazu reichen im Deutschen AIDA Team dabei zu sein, freue
ich mich darüber.